Krautworker

Auftragsdetails

Dieser Auftrag ist nicht mehr öffentlich.
×
2.000,00 € Festpreis
  Nicht verfügbar

 

WordPress: Individuelles Webdesign+Programmierung

Details

Wer sind wir & was wollen wir?

Wir sind ein kleiner Online-Verlag und befinden uns derzeit im Umbruch. Wir benötigen für unsere Neujustierung eine WordPress-Seite für die Vorstellung unserer eLearning-Angebote.
(Wir werden auch ein Online-Magazin auf einer eigenen Subdomain anbieten. Diese ist bereits vorbereitet, Design und Programmierung betreffen diese Ausschreibung nicht mehr!)
Obwohl unsere aktuell veröffentlichte Website bereits auf WordPress läuft, wünschen wir einen völligen Neustart, da dort viele Fehler versteckt sind und die Seite weit weg von unseren Vorstellungen ist.

Wen suchen wir?

Wir suchen einen Anbieter, der das professionelle und individualisierte Design und die einwandfreie Programmierung einer WordPress-Seite vereint. Wir wollen nur den Content, gewünschte Funktionen und ein paar Inputs zum Design liefern.

Das eigentliche Design sollten Sie dann übernehmen! Ein professionelles und individuelles Design (z. B. in Illustrator erstellt) steht im Mittelpunkt dieses Auftrags. Die WordPress-Basis oder das verwendete Theme sollten am Ende nicht mehr zu erkennen sein.!

Wie sieht der Auftrag aus?

Frist: Die Website muss Anfang August fertig sein.
Vorbild: Das Vorbild für unsere Seite ist https://de.udacity.com/ (sowohl vom eleganten und modernen Design als auch von der Funktionalität und dem Aufbau des Menüs oder der Gestaltung einzelner Kursseiten).

Design/Theme: Das Design soll sehr professionell aussehen. Wie bereits erwähnt, soll man weder WordPress als CMS noch das genutzte Theme am Ende erkennen können. Eine Idee für das Theme nach kurzer Recherche war „Divi“ (noch nicht endgültig), da es elegant ist und sehr flexibel anpassbar im Design (siehe auch unten „Seitenaufbau“).

Funktionen: Unsere Kursübersicht soll wie bei udacity (https://de.udacity.com/courses/all/) nach Kategorien filterbar sein. Je nach Zeit- und Kostenrahmen dieses Projektes kommt auch die Filtermöglichkeit nach bestimmten Attributen wie z. B. Schwierigkeitsgrad für uns in Betracht. [Tatsächlich verkauft werden die vorgestellten eLearning-Kurse übrigens über ein eigenes eLearning-Tool.]

Seitenaufbau: Wie bei unserem Vorbild udacity (z. B. https://de.udacity.com/course/ios-developer-nanodegree–nd003/, https://de.udacity.com/course/intro-to-programming-nanodegree–nd000/) wollen wir unsere einzelnen eLearning-Kurse mit einer Auswahl von vielfältigen Layoutelementen beschreiben können. Nach unserer Recherche haben wir herausgefunden, dass sich für diese Anforderung ein Page Builder eignen würde. Der Designer sollte die einzelnen Elemente allerdings vorab im Page Builder gestalten (z. B. wie groß ist der Kasten? Wie sieht der Rahmen aus? Wie ist die Farbgestaltung? Usw.) und als Vorlagen speichern. Wir wollen nur die Inhalte dieser Elemente selbst anpassen (z. B. Bilder und Texte austauschen). Das in Betracht gezogene Theme „Divi“ bringt bereits einen Page Builder mit, in dem Elemente als Vorlage gespeichert werden können.

Langfristigkeit: Da das Design im Fokus liegt und dort bestimmt immer wieder Elemente ergänzt werden sollen, wäre eine langfristige Zusammenarbeit wichtig.

WordPress: Individuelles Webdesign+Programmierung
Ø 4.9 Sterne
12 Bewertungen

Angebote (9)

Bitte anmelden um alle Angebote zu sehen.
Filter speichern
×
Scroll Up